Springe zur Haupt-Navigation Springe zur Haupt-Navigation: Aktiv im Stadtteil Springe zur Haupt-Navigation: Familie & Geburt Springe zur Haupt-Navigation: Kinder & Jugend Springe zur Haupt-Navigation: Gesundheit & Sport Springe zur Haupt-Navigation: Freizeit & Kultur Springe zur Haupt-Navigation: Beratung & Lernen Springe zur Suche Springe zum Inhalt der Seite Springe zur Meta-Navigation Springe zur Footer-Navigation Springe zu den Partnern
Viele Menschen sitzen im Publikum eines Bühnenprogramms.
Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation

Eine Sprache des Lebens

Kommunikation kann uns Menschen miteinander verbinden oder schnell voneinander trennen.

Das erleben wir oft mit den Personen, die uns nah sind, sowohl im Privaten wie im Beruflichen. Wir sehen unsere Art zu sprechen und zu denken vielleicht nicht als „gewalttätig“, dennoch führen unsere Worte leicht zu einem Gegeneinander statt Miteinander.

Unsere Bedürfnisse und Gefühle stehen im Mittelpunkt, das, was in jeder Person lebt. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern:

  • „Was brauche ich und was fühle ich, wie setze ich es um und was ist der wirkliche Auslöser?“
  • „Was braucht und fühlt die andere Person?“

Im gemeinsamen Gespräch, in Einzel- und Partner*innen-Arbeit, im Rollenspiel und mit gegenseitiger Unterstützung erleben wir Erleichterung, neue Einsichten und inneres Wachstum.

Leitung

Adelheid Sieglin- Lehrerin

Christian Peters- Dipl.-Betriebswirt

Zeit

Mo 18:30-20:30 Offene Übungsabende für Menschen ab 16 Jahre

Mo 18:30-20:30 GFK von Mann zu Mann

GFK für Fortgeschrittene, Aufbaukur:

4 Tage zu Beginn der Berliner Sommerferien in einer grünen Oase in Berlin
Aktuelle Termine siehe bitte im Kalender auf: www.teamagentur.com

Adresse

Google MapsKindertagesstätte MaRiS
Manfred-von-Richthofen-Strasse 31
12101 Berlin

 
 
Anmeldung & Informationen

030 53652349

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail an postfach@teamagentur.com