Springe zur Haupt-Navigation Springe zur Haupt-Navigation: Aktiv im Stadtteil Springe zur Haupt-Navigation: Familie & Geburt Springe zur Haupt-Navigation: Kinder & Jugend Springe zur Haupt-Navigation: Gesundheit & Sport Springe zur Haupt-Navigation: Freizeit & Kultur Springe zur Haupt-Navigation: Beratung & Lernen Springe zur Suche Springe zum Inhalt der Seite Springe zur Meta-Navigation Springe zur Footer-Navigation Springe zu den Partnern
 
Viele Menschen sitzen im Publikum eines Bühnenprogramms.
Mobile Stadtteilarb. Mariendorf-Ost

Mobile Stadtteilarbeit

in Mariendorf-Ost

Herzlich willkommen!
Unser Angebot richtet sich an alle. Ob Sie schon lange hier leben oder neu im Kiez sind: Wir laden Sie ein, unsere Angebote zu nutzen und in Gesellschaft zu sein. Engagieren Sie sich, bringen Sie Ihre Ideen ein und lassen Sie uns gemeinsam den Stadtteil aktiv gestalten!

Was machen wir im Kiez?
Der Schwerpunkt des Projekts liegt im Kiez Mariendorf-Ost und geht vom Stadtteilzentrum NUSZ in Tempelhof aus. Durch Aktionen, Projekte und Veranstaltungen fördern wir das Zusammenleben in Ihrer Nachbarschaft rings um den Dardanellenweg und Imbrosweg bis an die Britzer und Rixdorfer Straße und schaffen Möglichkeiten der Begegnung, Information und Beratung. Dabei setzen wir auf Angebote wie z. B. Gesprächsstände, Bewegungs- und Spielmöglichkeiten sowie gemeinsames Singen und Essen mit nachbarschaftlichem Austausch.

Haben Sie Ideen oder Wünsche?
Welche Aktivitäten wünschen Sie sich für das nachbarschaftliche Miteinander? Erzählen Sie uns von Ihren Anliegen und stoßen Sie Veränderung an. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge, Ihr Engagement und darauf, Sie kennenzulernen.

Nehmen Sie Kontakt per Mail, Telefon oder über unsere Social Media Kanäle mit uns auf. Wir informieren Sie regelmäßig über die Angebote und Aktivitäten des Projekts.

TERMINE UND KOSTENFREIE ANGEBOTE

Regelmäßig:

Nachbarschaftstreff im Kiez
Jeden Mittwoch, 10:00-12:00

Treffen Sie Ihre Nachbar*innen zum Austausch, Kennenlernen und um Ideen für den Kiez zu entwickeln. Jeden letzten Mittwoch im Monat frühstücken wir zusammen. Alle sind herzlich willkommen.
Ort:Sonnetreff, Eingang Toreinfahrt und dann links neben der Carl-Sonnenschein Schule, Am Hellespont 4-6

Begegnungscafé
Jeden* 1. Dienstag im Monat 15:00 – 17:00

Gemeinsames Basteln, Spielen und schöne Gespräche mit
Eltern, Kindern und der Nachbarschaft bei Snacks und
Getränken. Bringen Sie gerne etwas Fingerfood zum
Treffen mit.
Ort: Mensa, Carl-Sonnenschein-Schule, Am Hellespont 4-6
(*entfällt in der Ferienzeit)

AKTIVITÄTEN IM JANUAR

Di 06.01. 15:00 – 17:00
Begegnungscafé

Gemeinsames Basteln, Spielen und schöne Gespräche mit
Eltern, Kindern und der Nachbarschaft bei Snacks und
Getränken. Bringen Sie gerne etwas Fingerfood zum Treffen mit.
Ort: Mensa, Carl-Sonnenschein-Schule, Am Hellespont 4-6

Di 20.01. 15:00 – 17:00
Spaziergang „Wildkräuter im Kiez“

Wir entdecken Wildkräuter und lernen ihre Wirkung sowie
vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten kennen.
Treffpunkt: vor dem Eingang, Carl-Sonnenschein
Grundschule, Am Hellespont 4-6

AKTIVITÄTEN IM FEBRUAR

Sa 14.02. 15:00 – 18:00
KIEZ Miteinander!

Wir laden herzlich ein zu einem offenen Nachmittag für
Begegnung, Austausch und Kiez-Gefühl. Nachbar*innen,
Initiativen und Engagierte aus Mariendorf und Tempelhof
kommen zusammen. Lerne Angebote kennen, komm ins
Gespräch und sei dabei!
Ort: Familien- und Nachbarschaftstreffpunkt in der
ufaFabrik; Viktoriastraße 13, 12105 Berlin

***********************************************************************
KIEZeinBLICKE
Für unser Foto-Geschichten-Projekt suchen wir Menschen aus Mariendorf, die sich an ihrem Lieblingsort fotografieren und interviewen lassen möchten.
Mehr Informationen
***********************************************************************

Leitung

Miriam Rausch

TEAM


Emely-Jo Gerhardt, Dominique Dukiewicz

Termine

Gesprächsstände vor Ort
Do 10:00 – 12:00 (ungerade KWs)
EDEKA, Rixdorfer Straße 67-69

Mi 15:00 – 17:00 (gerade KWs)
PENNY, Dardanellenweg 50
Entfällt bei starkem Regen.

Kontakt

E. Gerhardt Tel 0155 602 013 21
D. Dukiewicz Tel 0155 604 355 79

Google MapsFamilien- und Nachbarschaftstreffpunkt in der ufaFabrik
Viktoriastraße 13,
12105 Berlin

 
 
 
 
Social Media
Gefördert durch