Springe zur Haupt-Navigation Springe zur Haupt-Navigation: Aktiv im Stadtteil Springe zur Haupt-Navigation: Familie & Geburt Springe zur Haupt-Navigation: Kinder & Jugend Springe zur Haupt-Navigation: Gesundheit & Sport Springe zur Haupt-Navigation: Freizeit & Kultur Springe zur Haupt-Navigation: Beratung & Lernen Springe zur Suche Springe zum Inhalt der Seite Springe zur Meta-Navigation Springe zur Footer-Navigation Springe zu den Partnern
 
Viele Menschen sitzen im Publikum eines Bühnenprogramms.

Musikkeller Lichtenrade

Liebe Musikfreund*innen,

auch wenn es zur Zeit immer noch Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gibt – z.B. dürfen aktuell nur 3 Personen (plus 1 Mitarbeiter) den Proberaum nutzen – ist der Musikkeller wieder regelmäßig von Dienstag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr für euch geöffnet. An den Öffnungstagen und am Samstag ist der Musikkeller nun auch auf Instagram unterwegs, schaut doch mal vorbei @musikkeller_lichtenrade. Hier und unter der Telefonnummer 0159 06832205 könnt ihr euch anmelden und aktuelle Angebote oder Workshops erfragen.

Im Musikkeller Lichtenrade proben junge Bands und haben die Möglichkeit, Unterstützung in Songwriting und Performance zu bekommen.
Des Weiteren können sich musikinteressierte Jugendliche jederzeit nach vorheriger Absprache an Instrumenten ausprobieren. Es stehen auch Leihinstrumente zur Verfügung.Unregelmäßig finden Workshops statt (Percussion). Mitbestimmung (z.B. bei der Anschaffung neuen Equipments und Ausgestaltung des Raumes) ist erwünscht.
Teilnahme ab 12 Jahre

Besonderheiten

  • Beteiligung an der Gestaltung des Proberaums
  • Teilnahme an der Kinder- und Jugendjury (2016, 2017, 2019 geplant)
    integrativer Musikworkshop in den Ferien (Sommer/Herbst 2018)
Mensch mit Luftgitarre aus Holz
Ansprechpartner

Jörn Märtin

Öffnungszeiten

Di – Fr 17:00 – 21:00
Sa 11:00 – 15:00

Adresse

Google MapsMusikkeller Lichtenrade
Lichtenrader Damm 198 - 212
12305 Berlin

 
 
 
Kontakt

Telefon: 030 70176413
mobil: 0159 06832205

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail an musikkeller@nusz.de

Social Media
gefördert durch