
Straßenkunst- und Umweltfestival
12:00 – 20:00 Uhr
Von der überdachten Freiluftbühne bis zum Kinderbauernhof: So wie jährlich zum ersten Septemberwochenende verwandelt sich das 18.500 Quadratmeter große Gelände der ufaFabrik auch 2026 wieder in eine bunte Erlebniswelt.
Auf den Bühnen präsentieren sich Künstler*innen und Musiker*innen verschiedener Genres. Ausgewählte Marktstände laden mit Kunsthandwerk und regionalen Produkten zum Stöbern oder zu Mitmachaktionen ein. Für ein vielfältiges kulinarisches Angebot sorgen die ausgewählten Essensstände.
Das Kulturprogramm bietet Unterhaltung für Jung und Alt, umsonst und draußen mit Live-Musik, Performances, KinderCircus und Spiel & Spaß für die ganze Familie.
Programm und Zeitplan
Überdachte Freiluftbühne:
13:00 Uhr: KinderCircus
14:15 Uhr: Tanzgruppe
14:30 Uhr: Stepptanz
15:15 Uhr: Felix Baumann
16:00 Uhr: Bauchtanz
16:45 Uhr: Fuente Pública
17:45 Uhr: Terra Brasilis
Wolfgang Neuss Salon:
15:00 Uhr: Live-Hörspiel Peter Pan (Zhiyin Art)
16:15 Uhr: Live-Hörspiel Der kleine Prinz (Zhiyin Art)
Parkplatzbühne:
13:00 Uhr: Martha & Jan
14:15 Uhr: Melange
15:30 Uhr: MalKapaun
16:45 Uhr: BlauViolett
17:45 Uhr: Captain Zorx
versteckte Bühne:
14:30 Uhr: INSAAYA NOU
17:30 Uhr: Mates
Liebe Besucher*innen,
während der Veranstaltung werden Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation des ufaFabrik Boulevard gemacht. Möchten Sie nicht auf dem Foto erscheinen, geben Sie bitte den Fotograf*innen Bescheid.

